THE JOURNEY OF YOUR LIFE | 2016

THE JOURNEY OF YOUR LIFE | 2016

2016 habe ich vier Wochen in Neuseeland verbracht und mein Herz auf diesen wunderbaren Inseln gelassen. Selten hat mich die unberührte Natur so gefesselt und die Menschen so begeistert wie dort.
Dementsprechend groß war die Inspiration während und nach meiner Reise. Im zweiten Semester bekamen wir die Aufgabe, ein nonlineares Buch zu gestalten und ich entschied mich für Reiseführer mit Texten und Illustrationen, die ich schon auf meiner Reise verfasst und gezeichnet habe.

Durch die Kugelkette im oberen linken Eck kann der Reiseführer auseinander gebaut und beliebig an die Route angepasst werden – im Voraus geplant oder spontan. Außerdem ist er durch das handliche Format, DIN A6, leicht in jedem Rucksack zu verstauen. Auf den ersten Seiten befinden sich nützliche Informationen zu Hostels, Autovermietungen, Wetterbedingungen und einige Worte auf Maori. Auf den letzten Seiten ist Platz für eigene Notizen und Skizzen. Zusätzlich enthält das kleine „Neuseeland-Paket“ eine Packliste mit allen wichtigen Kleidungsstücken und Gegenständen für eine Reise mit dem Rucksack und kleine Tütchen und Dosen, in die etwas Sand abgefüllt werden kann.

Aotearoa!